Adriana Ammon

Der Mensch als Individuum, seine Verhaltensweisen, sein Ausdruck und sein Zusammenleben in unter­schiedlichen Systemen, hat mich früh in meinem Leben fasziniert und be­schäftigt. Und als älteste Tochter von fünf Geschwistern stand mir ein breites Erfahrungsfeld zur Verfügung in welchem ich ein vertieftes Erleben von Beziehungen und deren Dynamiken erfahren konnte.

Das starke Interesse für den Menschen und das Leben selbst lockte mich bald in vertiefte Weiterbildungs- und Selbst­er­fahrungs­programme. Eine Ausbildung zur Malpädagogin, diverse Coaching-Lehrgänge sowie die Ausbildung zur Eltern- und Erwachsenenbildnerin sind nur Teile davon. Ausserdem beschäftigte ich mich eine lange Zeit mit den Themen Kinesiologie, TCM und Ernährung. Schamanismus und verschiedene Arten von Körperarbeit gesellen sich dazu.

Sechs Jahr lang sammelte ich als Mitarbeiterin der Fachstelle Luzern wichtige Erfahrungen in ambulanter, kompetenzorientierter Familienarbeit KOFA für Menschen in Krisen. Diese Arbeit setze ich auch heute noch als freischaffende Mitarbeiterin fort.  Mit diversen Seminaren und Vorträgen zu spezifischen Lebensthemen widme ich mich aktiv der Elternbildung.

Die Ausbildung zum Integrativen Coach IBP sowie ergänzende Weiterbildungen bei Franz Renggli in Basel vertiefen meine Vertrautheit mit den wichtigen Lebensthemen.

Aus dem über viele Jahre erarbeiteten Erfahrungs- und Wissensschatz spriesst heute etwas ganz Eigenes, das ich bestrebt bin in die Zukunft zu tragen, weiterzuentwickeln und ins Leben zu bringen.

Wer bin ich?
Was kann ich?
Was will ich?
Wohin gehe ich?
...und mit wem?

Und was kann man von mir erwarten?